Ankörung 2021

An der diesjährigen Ankörung wurden drei Rüden und zwei Hündinnen vorgeführt. Alle fünf Hunde haben erfolgreich abgeschlossen und dürfen nun in der Zucht eingesetzt werden. Herzliche Gratulation an alle Besitzer! Die Deckrüdenliste darf sich wieder sehen lassen.


Es erfüllt mich mit Genugtuung, dass sich die drei in der Schweiz gezüchteten Hunde sowohl im Exterieur als auch in der Verhaltensbeurteilung gut gezeigt haben. Die Schweizer Züchter scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Weiter so!


Eine der beiden Hündinnen ist ein Direktimport aus Island. Sie ist auffallend klein und feingliedrig. Das zeigt mir, dass wir vor Überraschungen nicht gefeit sind, selbst wenn wir im Ursprungsland der Rasse Welpen holen.


Ich hoffe auf ein aktives Zuchtgeschehen. Gerne würde ich neue Zuchtstätten im Club begrüssen.


Ich wünsche allen Züchtenden viel Erfolg; jetzt und in der Zukunft


Pia Stämpfli

 

 

Downloads: