• Clubaktivitäten
  • Islandhundetreffen

Islandhundetreffen 2014

Am 12.Oktober 2014 fand das Islandhundetreffen zum ersten Mal in der Westschweiz statt. Das Clubgelände der Société du Club cynologique in Delémont war der Treffpunkt des 8. Islandhundetreffens in der Schweiz in Folge.

Auf dem stündigen Spaziergang zu Beginn des Treffens lernten wir unter fachkundiger Führung von Raymond Laub die schöne Gegend kennen. Im Anschluss stand das Mittagessen auf dem Programm. Der Grill lief heiss, und die Zeit wurde rege genutzt um neue Bekanntschaften zu schliessen und über Hund und co zu plaudern. Die Hunde konnten sich derweilen auf dem riesigen Platz vergnügen oder genossen einfach mal die viele Freunde, die Zeit hatten ihr Fell zu kraulen.

Nach dem Mittagessen stand Agility auf dem Plan. Auf einem einfachen Plauschparcours konnten Hunde und Halter zeigen, was sie bereits konnten, und vor allem was Spass machte. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Vielen Dank Ruth und Raymond Laub für die Organisation des Treffens. Auch ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern. Es war ein durch und durch gelungenes Treffen mit vielen neuen Gesichtern und noch nie hatten wir ein so grosses und wunderschönes Dessertbuffet. Wir hätten definitiv noch 2 Tage bleiben können! ;-)