• Clubaktivitäten
  • Islandhundetreffen

Islandhundetreffen 2018

Diana und Seraina Kohler haben uns dieses Jahr zum Treffen eingeladen. Bei angenehm
sonnigem Wetter haben sich rund 40 Mitglieder mit noch etwas mehr Islandhunden auf dem Gelände des Kynologischen Vereins Reusstal eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüssung begaben wir uns auf eine Wanderung, teils dem schönen Ufer der Reuss entlang. Die „Wasserratten“ unter den Islandhunden nutzen die Gelegenheit, noch etwas im Fluss zu planschen.

Zurück auf dem Hundeplatz durften wir es uns im schönen Gartenrestaurant gemütlich
machen. Die mitgebrachten Grilladen, Salaten und Kuchen liessen keine Wünsche offen.
Am Nachmittag durften wir noch ein paar originelle Posten absolvieren, sodass auch unsere Hunde wieder voll auf ihre Rechnung kamen. Es war wieder einmal schön zu erleben, wie so viele Hunde problemlos miteinander umgehen können. Einfach toll, wie selbstbewusst und sozial unsere Lieblinge sind.

Unseren Gastgebern Diana, Jonas, Seraina mit Team ganz herzlichen Dank für das
kurzfristige Einspringen und die tolle Organisation. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es
hat uns super gefallen.