Ankörung 2019

Die diesjährige Ankörung findet wie gewohnt auf dem Übungsplatz des KV Wasseramt in Ökingen statt.

Sonntag, 8. September 2019, 13-17 Uhr.

Bitte das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an den Zuchtwart senden:

Karl Güntert, Rheinweg 31, 4322 Mumpf
Mail: kaguentert@sunrise.ch
Anmeldeschluss: 23.8.2019.

Resultate der Welthundeausstellung 2018 in Amsterdam

Der Club dankt allen Mitgliedern, die ihre Islandhunde an Ausstellungen zeigen. Resultate ab V werden aufgeschaltet.

Benelux Winner 9.8.18

Connor van Rogici offene Klasse V1 Res. CACIB
Kool’s Jöllnir Lazy River of Jurassic Valley offene Klasse V2
Grima offene Klasse V1 CACIB Benelux Winner
Gerplu Emma Zwischenklasse V1 Res. CACIB
Queen’s Kinna Lazy River of Jurassic Valley Puppy Klasse VV1 Best Puppy

Specialities 10.8.18

Connor van Rogici offene Klasse V1 CAC
Grima offene Klasse V1
Gerplu Emma Zwischenklasse V1
Queen’s Kinna Lazy River of Jurassic Valley Puppy Klasse VV1 Best Puppy

Welthundeausstellung 11.8.18

Queen’s Kinna Lazy River of Jurassic Valley Puppy Klasse V2

Islandhundetreffen 25.8.2018

Diana und Seraina Kohler haben uns dieses Jahr zum Treffen eingeladen. Bei angenehm
sonnigem Wetter haben sich rund 40 Mitglieder mit noch etwas mehr Islandhunden auf dem Gelände des Kynologischen Vereins Reusstal eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüssung begaben wir uns auf eine Wanderung, teils dem schönen Ufer der Reuss entlang. Die „Wasserratten“ unter den Islandhunden nutzen die Gelegenheit, noch etwas im Fluss zu planschen.

Zurück auf dem Hundeplatz durften wir es uns im schönen Gartenrestaurant gemütlich
machen. Die mitgebrachten Grilladen, Salaten und Kuchen liessen keine Wünsche offen.
Am Nachmittag durften wir noch ein paar originelle Posten absolvieren, sodass auch unsere Hunde wieder voll auf ihre Rechnung kamen. Es war wieder einmal schön zu erleben, wie so viele Hunde problemlos miteinander umgehen können. Einfach toll, wie selbstbewusst und sozial unsere Lieblinge sind.

Unseren Gastgebern Diana, Jonas, Seraina mit Team ganz herzlichen Dank für das
kurzfristige Einspringen und die tolle Organisation. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es
hat uns super gefallen.

IHCS-Termine

Gewusst wie…

Alle Termine vom Islandhundeclub lassen sich ganz einfach in deinem eigenen digitalen Kalender übernehmen. So verpasst du keine Termine mehr und brauchst sie auch nicht abzutippen.

Nutze dazu die „abonnieren“-Funktion deines Kalenders. Bei Google-Calendar heisst die Funktion „Weitere Kalender hinzufügen“ –> „per URL“. Dann diesen Link einfügen:
http://islandhundeclub.ch/?feed=eo-events

Islandhundetreffen 2017 bei Sandra und Karl Güntert

Dieses Jahr luden Sandra und Karl Güntert zum Islandhundetreffen ein. Es haben sich sage und schreibe 50 Personen angemeldet! Auf jeden Fall wissen jetzt Sandra und Karl, wieviele Autos auf Ihren «Platz» vor der Hunde- und Katzenpension passen.

Das war so ein schöner Anblick, so viele verschiedene Islandhunde !!

Bei schönem Wetter und guter Laune machten wir uns auf den gemeinsamen Spaziergang. Dieser wurde von allen Zwei- und Vierbeinern sehr genossen. Wieder bei der Pension angekommen, durften wir in der «hauseigenen» Halle eine von der Familie Güntert offerierten Suppe geniessen. Vielen Dank nochmals dafür!!

Sogar unsere Isis durften in der Halle spielen, rennen, sich kennen lernen…… einfach auch bei uns sein.

Nach der Suppe wurde dann das selber mitgenommene Mittagessen grilliert auch diverse Salate standen in grosser Auswahl bereit. Natürlich durfte das Dessert und der Kaffee nicht fehlen. Diese wurden von den Teilnehmern spendiert.

Sandra und Karl haben sich einen ganz speziellen Hundeparkur einfallen lassen. Dem Hundeführer wurden die Augen verbunden. Nun musste der Hund seinen Besitzer durch den Parkur führen. Es war sehr eindrücklich zu sehen, wie jeder Hund seinen Weg durch den Parkur fand. So erhielten wir einen kleinen Einblick dessen, was ein Blindenhund jeden Tag leisten muss.

Wir möchten uns herzlich bei der Familie Güntert bedanken für dieses bestens organisierte Isitreffen! Es wird uns in guter Erinnerung bleiben, es haben sich alle sehr wohl gefühlt und haben das Zusammensein sehr genossen.